18. Januar 2017

Dorftheater auf Erkundungstour in Basel

Widnau Das erste Wochenende im neuen Jahr verbrachten die Mitglieder des Dorftheaters Widnau in Basel. Einmal mehr gelang es Rahel Graf, einen Ausflug zu organisieren, der keine Wünsche offen liess.

Der Start war am Samstagmorgen. Mit dem Car ging es direkt nach Basel. Den Nachmittag konnte man individuell verbringen. Die meisten zog es in die Altstadt zum Shoppen. Am späteren Nachmittag bezog man dann die Hotelzimmer. Es blieb noch genug Zeit, um sich umzuziehen und für das Abendprogramm bereit zu machen. Dann ging es zu Fuss zum Palazzo Colombino. Im historischen Spiegelzelt wurden dort vorzügliche Leckereien auf dem Teller und auf der Bühne präsentiert. Artisten auf dem Trapez und auf dem Boden, Bauchredner, Comedy, Luftartistik, Tanz, Musik und Gesang und das Dorftheater mittendrin. Man liess sich von der Show verzaubern und der Abend ging viel zu schnell zu Ende. Nach einem kurzen Schlummertrunk fielen die meisten bald schon müde ins Bett.
Nach einem feinen Frühstück startete die Gruppe zu einer Erkundungstour durch Basel. Zuerst im Bus, dann zu Fuss lernten die Rheintalerinnen und Rheintaler die schönsten Ecken der Stadt kennen. Müde, aber mit vielen Eindrücken ging die Reise am Nachmittag zurück ins Rheintal. (pd)