Theater ist die Kunst des Augenblicks.

Theaterverein

Das Dorftheater Widnau wurde im Jahr 2002, nach einem Aufruf in den Medien gegründet, dem über 20 Interessierte folgten.
Bereits ein Jahr später konnte die erste Aufführung mit dem Stück „Mörderpension“ stattfinden.
Mit 36 aktiven Mitgliedern sind wir ein kleiner Verein, von denen etwa die Hälfte auf der Bühne steht, die anderen sind die guten Geister in diversen Bereichen rund ums Theater.

Jedes Jahr im Frühjahr kommt ein neues Theaterstück auf die Bühne. Bis so ein Stück bühnenreif ist, gibt es viel zu tun. Licht, Ton, Bühnenbild und Maske sowie die Requisiten müssen stimmen. Die Bewirtschaftung während der Pausen muss gut organisiert sein, da uns auch das leibliche Wohl unserer Zuschauer am Herzen liegt. Erst wenn alle Komponenten harmonieren heisst es wieder: “ Bühne frei, Vorhang auf und Action „.

Unsere Ziele sind:

– Förderung der zwischenmenschlichen Kameradschaft
– Jedes Jahr ein Theaterstück aufzuführen und damit unser Publikum gut zu unterhalten

Gerne stellen wir Ihnen das leitende Team und die Mitglieder des Dorftheater’s vor…