17. Dezember 2015

Dorftheater schliesst das alte Jahr humorvoll ab

Der Vereinsausflug des Dorftheaters Widnau führte dieses Jahr ans Humor-Festival nach Arosa.

WIDNAU. Kurz vor 12 Uhr versammelten sich am Samstag 22 Mitglieder am Bahnhof Heerbrugg. Mit dem Zug ging es via Chur nach Arosa. Bereits kurze Zeit nach dem Zimmerbezug ging es mit der Weisshornbahn zur Mittelstation. Nach einem zehnminütigen Fussmarsch erreichte man das Festival-Gelände mit dem grossen Festzelt, wo kurz darauf die erste Comedy- Show mit Lars Reichow begann. Bis zur zweiten Vorstellung mit Carolin Kebekus ging es kulinarisch mit einem Fondueplausch in der Tschuggenhütte weiter. Nach der zweistündigen Comedy- Show mit der Ausnahmekünstlerin Carolin Kebekus begab man sich zu Fuss oder mit der Weisshornbahn zurück ins Hotel. Bevor die Theatertruppe am späteren Sonntagnachmittag die Reise zurück ins Rheintal antrat, unternahm man bei schönstem Wetter eine Winterwanderung. Die super von Rahel Graf organisierte Vereinsreise wird allen Teilnehmenden sicher noch lange in Erinnerung bleiben. (SM) Der Vereinsausflug des Dorftheaters Widnau führte dieses Jahr ans Humor-Festival nach Arosa. WIDNAU. Kurz vor 12 Uhr versammelten sich am Samstag 22 Mitglieder am Bahnhof Heerbrugg. Mit dem Zug ging es via Chur nach Arosa. Bereits kurze Zeit nach dem Zimmerbezug ging es mit der Weisshornbahn zur Mittelstation. Nach einem zehnminütigen Fussmarsch erreichte man das Festival-Gelände mit dem grossen Festzelt, wo kurz darauf die erste Comedy- Show mit Lars Reichow begann. Bis zur zweiten Vorstellung mit Carolin Kebekus ging es kulinarisch mit einem Fondueplausch in der Tschuggenhütte weiter. Nach der zweistündigen Comedy- Show mit der Ausnahmekünstlerin Carolin Kebekus begab man sich zu Fuss oder mit der Weisshornbahn zurück ins Hotel. Bevor die Theatertruppe am späteren Sonntagnachmittag die Reise zurück ins Rheintal antrat, unternahm man bei schönstem Wetter eine Winterwanderung. Die super von Rahel Graf organisierte Vereinsreise wird allen Teilnehmenden sicher noch lange in Erinnerung bleiben. (SM)