Dorftheater verbrachte zwei Tage in Luzern
Widnau Bevor die Proben für das neue Stück beginnen, verbrachten die Mitglieder des Dorftheaters Widnau zwei wunderschöne Tage in Luzern.
Organisiert hat die Reise der Präsident Bruno Zahnd. Unter dem Motto «Travel& Dine» fuhr das Dorftheater nach Luzern. Nach einem Shopping in der Altstadt und einem tollen Mittagessen in der Rathaus-Brauerei wurden die Zimmerim Hotel Richemont bezogen.
Am frühen Nachmittag ging es dann nach Emmenbrücke zu einem Abenteuer besonderer Art. Adventure Rooms forderten die zwei Teams «Number one» und «Die schlauen Füchse». Es wurde viel diskutiert, getüftelt, gerechnet, geraten und versucht, die andere Gruppe einzuholen. Zwar misslang der Versuch, aber alle hatten ihren Spass.
Am Abend wurde die Gruppe vom Kapitän der MS Diamant zu einer Schiffsfahrt auf dem Vierwaldstättersee begrüsst. Dabei durften diverse Worldfood-Buffets (Essen aus diversen Ländern) genossen werden. In der heimeligen Bar gegenüber dem Hotel nahmen anschliessend die meisten noch einen Schlummertrunk, bevor sie müde in ihre Betten fielen.
Am Sonntagmorgen wurde ein herrliches Frühstücksbuffet mit beinahe 40 Brotsorten serviert. Bei Cüpli, Orangensaft, Eierspeisen und Brotsorten aus allen Ecken der Schweiz stärkte man sich für die letzte Etappe.
Im Imax-Kino des Verkehrshauses, auf der grössten Leinwand der Schweiz, wurde der Film «Rocky Mountains Express» gezeigt. Im Anschluss brachte der Chauffeur die Gruppe wieder nach Widnau zurück. Ein unvergessliches Wochenende mit lustigen Gesprächen, spannenden Situationen und tausend Köstlichkeiten wird allen noch lange in Erinnerung bleiben. (pd)