Es fehlte noch der letzte Schliff
Ab 7. März heisst es wieder Vorhang auf für das Dorftheater Widnau. Am Wochenende wurde nochmals intensiv geprobt.
Die Aufführungen des neuen Stücks des Dorftheaters Widnau rücken immer näher. Die Schauspielerinnen und Schauspieler werden immer nervöser. Damit auf der Bühne alles perfekt klappt, wurde am Wochenende zwei Tage lang intensiv geprobt. Jedes kleine Detail wurde gemeinsam mit dem Regisseur Andreas Neusser besprochen. Anwesend war auch das ganze Team für Maske und Frisuren, denn auch für dieses ist es wichtig, die Zeit für das Schminken und Frisieren gut abzuschätzen, damit die Darsteller rechtzeitig für den Auftritt bereit sind.
«Club der Pantoffelhelden» heisst die Komödie, die an sechs öffentlichen und drei geschlossenen Vorführungen gezeigt wird. Dabei lässt der Titel schon erahnen, dass es hierbei wieder äusserst lustig zugehen wird. Das Stück von Hans Schimmel macht mit drei braven Ehemännern bekannt, die von ihren Frauen so richtig zur Arbeit im Haus eingespannt werden, während diese das Geld der Männer beim Shoppen und im Café ausgeben. Doch die Herren haben einen Freund, der ihnen beibringen will, wie man sich gegen die holde Weiblichkeit zur Wehr setzen kann.
Die Premiere findet am Freitag, 8. März, um 19.30 Uhr statt. Weitere Aufführungen im «Metropol» sind am Samstag, 9. März, am Donnerstag, 14. März, Freitag, 15. März, Samstag, 16. März, jeweils um 19.30 Uhr und am Sonntag, 10. März, um 16.30 Uhr.
Vorverkauf in der Raiffeisenbank Mittelrheintal (am Hauptsitz an der Poststrasse und im Einkaufszentrum Rhydorf).
Bildlegende: Voll konzentriert (von links): Susi Miara, Susan Gerhäuser, Silvia Graf, Anita Durot, Daniel Jossi, Bruno Zahnd, Peter Stäuble, Ursi Wildhaber und Roger Frischknecht.
Bild: pd