13. Juli 2022

Präsidentenwechsel

Nach sieben Jahren gab Präsident Bruno Zahnd seinen Rücktritt bekannt. Da er sich nach seiner Pensionierung ein halbes Jahr im Ausland befinden wird, kann er das Amt nicht mehr ausüben. Als Mitglied bleibt er dem Verein jedoch erhalten. In ihrer Laudatio erklärte Susi Miara: «Als Bruno Zahnd vor sieben Jahren erstmals zum Dorftheater stiess, wollte er als Mitglied aufgenommen werden. Dass er am Abend der Hauptversammlung dann gleich als Präsident nach Hause fährt, damit hat er nicht gerechnet. Obwohl er zuerst einige Probleme lösen musste (Suche nach neuem Probelokal und nach neuer Regie) scheute er die Arbeit nicht und brachte mit seiner professionellen Art das Dorftheater Widnau wieder auf Vordermann.»

Wir danken Bruno für seine grossartige Arbeit und seinen unermüdlichen und leidenschaftlichen Einsatz als Präsident und Schauspieler beim Dorftheater Widnau und freuen uns ihn als Mitglied weiter in unseren Reihen zu haben. DANKE BRUNO!

Einstimmig wurde Gianni Ceraolo als neuer Präsident gewählt. Rina Buschor übernimmt neu das Amt der Kassierin, Claudia Weder das Amt der Aktuarin. Die übrigen Vorstandsmitglieder, Sabine Bordasch, Susi Miara, Ursi Wildhaber und Meini Keel wurden ebenfalls von der Versammlung bestätigt.

 

Bericht im Rheintaler