24. August 2021

Horrorlabyrinth im Maisfeld

Es war vor gut 2 Monaten als das Dorftheater Widnau von Schmidi-Events Berneck angefragt wurde ob wir an einem speziellen Anlass interessiert wären. 
Wir trafen uns mit den Organisatoren des RhyLa und sie erzählten uns von ihrer Idee eines Horror-Labyrinths im Maisfeld. 
 
Wir waren sofort begeistert! Es fanden sich schnell 10 Vereinsmitglieder welche dieses Abenteuer wagen wollten. 
In den darauffolgenden Wochen wurde intensiv gechattet und gegoogelt, Kostümideen und Vorschläge diskutiert, Dekomaterial zusammengetragen, und, und, und…
Da wir in diesem Jahr keine Theateraufführungen durchführen konnten, freuten wir uns umso mehr auf diesen einen Abend. 
 
Vorbei an Vogelscheuchen, einer Hexe, Cheerleaderinnen im Zwillingsstyle, einer Puppe mit vielen kleinen Puppen und den Gruselpartnern aus Wolfhalden. Vor oder auch nach dem Schock bestand die Möglichkeit, sich bei der Event-Gastro zu verpflegen oder etwas auf den Schock zu trinken.
 
Der Vollmond, welcher übrigens auch Blaumond genannt wird, da er der Dritte Vollmond innerhalb einer astronomischen Jahreszeit ist, verleite dem ganzen Anlass einen mystischen Touch. Im Maisfeld war es schwül warm, doch durch den nächtlichen Tau entstand Nebel und die Scheinwerfer leuchteten mit farbigem Licht den Weg, doch manchmal auch in die Sackgasse.
 
Die Tickets für das Horrorlabyrinth waren schon lange vor dem 21. August 2021 ausverkauft. Doch auch am Veranstaltungsabend selbst gingen noch Telefonanfragen ein, ob doch noch eventuell die Möglichkeit bestehe, spontan vorbeizukommen.
 
Um 00:00 Uhr gingen die letzten Gruselfreudigen in das Horrorlabyrinth hinein und dann ging das Abenteuer auf das Ende zu. Im besten Fall hat dieser Anlass auf dem Birkenhof mit der einzigartigen Horrornacht nicht das letzte Mal stattgefunden.
 
Eine ganz besondere Herausforderung war es für unsere Maskenbildnerin Tamara Eugster (ColorLine, Face and Body art design). Was sie und ihr Team ablieferten war einfach grosse Klasse! Sie verwandelten uns in gruselige Gärtner, blutverschmierte Zombies, Hexen, Vampire, Boogieman und auch Momo, der Tod oder Dr. Pest durften nicht fehlen. Danke Tamara für Deine grossartige Leistung!
 
Und nicht zuletzt ein grosses Dankeschön an Schmidi-Events vom RhyLa Maislabyrint, Ralph Schmid und Andi Kretz, für die perfekte Organisation.
Ein spezieller Dank geht auch an Petrus für den perfekten Sommerabend inklusive Vollmond:)

 

Link zur Foto-Gallerie

 

VIDEO: rheintaler.ch