31. Oktober 2020

Dorftheater verschiebt auf Frühsommer

Vorsorglich hat das Dorftheater Widnau seine acht Vorstellungen von März auf Juni 2021 verschoben.

Wie Präsident Bruno Zahnd auf Anfrage erklärt, sei eine Durchführung im Frühsommer realistischer. Dann sei die Erkältungszeit vorbei und er hofft, dass auch die Massnahmen des Bundes wieder gelockert sein werden. «Bei uns gab es schon Zeiten, als wir erkältet, manchmal sogar auch mit Fieber auf der Bühne standen», sagt Bruno Zahnd.

Da das Dorftheater nie mit Doppelbesetzung spielt, sei dies die einzige Möglichkeit gewesen.» Heute wäre so was nicht mehr möglich. «Würde ein Schauspieler Erkältungssymptome zeigen, müsste die ganze Crew in Quarantäne», erklärt Zahnd.

Da alle Aufführungen des Dorftheaters innerhalb von zwei Wochen stattfinden, müssten somit alle abgesagt werden. «Wir hoffen nun, dass sich die Lage bis Juni beruhigen wird», sagt Zahnd. Inzwischen wird mit Schutzmasken und in kleineren Gruppen weitergeprobt.» (mia)